Laut einem Bericht des Onlinemagazins „The Elec“ soll jetzt ein OLED MacBook Air in der Entwicklung sein, weil Apple neue Display-Technologie in mehrere Produktlinien einführen möchte.
Samsung arbeitet dem Bericht zufolge an einem 13,3 Zoll großen OLED-Panel für das genannte künftige MacBook Modell.
Apple OLED MacBook Air geplant
Der südkoreanische Displayhersteller Samsung Display soll dem Bericht von „The Elec“ nach ein OLED-Panel mit 13,3 Zoll Größe entwickeln, welches für ein zukünftiges MacBook Air Modell gedacht sein soll.
Der Konkurrent LG Display arbeitet offenbar an OLED-Displays für zwei iPad Pro Modelle der kommenden Generation in den Displaygrößen 11 und 13 Zoll. Der Konzern hat ausreichend Produktionskapazitäten für das MacBook Air, doch Apple entschied sich stattdessen für Samsung. Die Südkoreaner sollen demnach das Panel in das MacBook Air verbauen.
Von Samsung Display soll angeblich ein 11 Zoll OLED-Panel für ein neues iPad in Entwicklung sein, welches im Jahr 2024 auf den Markt kommen soll. Samsung könnte daher einen Teil der 11 Zoll iPad Pro Bestellungen von LG übernehmen.
Wechsel auf OLED-Displays
Der kalifornische Technologiekonzern plant wahrscheinlich der Reihe nach neue Pro-Modelle des iPad, MacBook und vom MacBook Air mit einem OLED-Display auszustatten.
Wann das OLED MacBook Air auf den Markt kommen wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt. Der Display-Analyst Ross Young erwartet ein MacBook Air mit OLED-Panel schon für das Jahr 2024.