Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, wird das Betriebssystem watchOS 10 spürbare Änderungen haben.
Die Benutzeroberfläche soll dadurch deutliche Neuerungen aufweisen.
Änderungen in watchOS 10
Nach der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newslettersvon Mark Gurman soll die kommende Hauptversion des Betriebssystems watchOS mit der wahrscheinlichen Bezeichnung watchOS 10 nennenswerte Änderungen aufweisen.
Von diesen Änderungen soll auch die Benutzeroberfläche der Apple Watch profitieren. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2023 im Juni wird watchOS 10 offiziell präsentiert. Die Konferenz findet vom 5. bis 9. Juni 2023 statt, auf der neue Betriebssysteme angekündigt und Apples erstes Mixed Reality Headset zusammen vorgestellt werden sollen.
Umfangreiches Update
Laut Gurman wird watchOS ein ziemlich umfassendes Upgrade erhalten und bemerkenswerte Änderungen an der Benutzeroberfläche mit sich bringen. Das Design wird daher offenbar eine Überarbeitung erfahren und Verbesserungen beinhalten.
In den vergangenen Jahren gab es nur überschaubare Optimierungen an Funktionen wie dem Aktivitätstracking und neue Ziffernblätter. Bei der Hardware rechnet der Bloomberg-Autor nicht mit großen Neuigkeiten, stattdessen erwartet er im Jahr 2024 mit der ersten Micro-LED Apple Watch.
Das iPhone-Betriebssystem iOS 17 werde seinen Angaben zufolge einige nette Funktionen aufweisen.