Der Analyst Jeff Pu erwartet beim iPhone 15 Pro keine Solid-State Lautstärketasten im Gegensatz zu anderen Quellen, die mit solchen Tasten statt den klassischen Tasten zur Lautstärkeregelung rechnen.
Von Ming-Chi Kuo wurde Pus Bericht mittlerweile bestätigt.
iPhone 15 Pro ohne Solid-State Lautstärketasten
Basierend auf Quellen aus Apples Lieferkette berichtete der Analyst Jeff Pu, dass der Konzern auf das klassische Lautstärkeregler-Design des iPhone 15 Pro zurückkehren könnte, weil die neue Lösung ein viel komplexeres Design haben soll.
Die neuen Tasten würden seinen Angaben nach drei neue haptische Motoren im iPhone erfordern. In der Folge könnten die festen Lautstärketasten auf die iPhone-Modellreihe des Jahres 2024 verschoben werden, damit Apple mehr Zeit zur Konstruktion der notwendigen Komponenten hat.
Bisher rechnen alle Gerüchte mit neuen Lautstärketasten, doch Jeff Pu widerspricht diesen Spekulationen. Unklar bleibt, ob auch die neue Stummschalttaste davon betroffen sein wird, da auch sie mit der Neugestaltung neue Funktionen beinhalten wird.
Klassische Lautstärketasten
Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo bestätigte kürzlich Jeff Pus Bericht über das Comeback der traditionellen Laustärketasten statt der neuen Solid-State-Tasten beim iPhone 15 Pro.
Laut Kuo sei das iPhone 15 Pro noch in der EVT-Phase und ist ein Validierungstest, weshalb Apple etwas Zeit das finale Design anzupassen. Die Entfernung der soliden Tasten würde den Entwicklungs- und Testprozess vereinfachen und hätte keine Auswirkung auf den Startplan des iPhone 15, erklärte Kuo. Jedoch würden Cirrus Logic und AAC Technologies davon betroffen, da beide Unternehmen die Lieferanten der Bauteile für die neuen Tasten sind.
Im September wird die Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe auf der jährlich wichtigsten Keynote erwartet.