Eine aktuelle Studie der Marktforschungsfirma CIRP untersuchte wie wichtig das iPhone für Benutzer entsprechend dem Alter ist.
Die Befragten wurden in sechs Altersgruppen eingeordnet, denen die Frage gestellt wurde, wie schnell sie ihr eigenes iPhone, iPad und Mac ersetzen oder reparieren würden.
Ergebnisse der iPhone Studie
Die neue Studie von CIRP mit dem Titel „Vielleicht sind jüngere Kunden nicht süchtig nach ihren Gadgets…“ erschien auf Substack, welche die Befragten in sechs Altersgruppen einteilte und fragte, in welchen Zeitrahmen sie ihr iPhone, iPad und Mac ersetzen oder reparieren würden.
Die jüngste Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen hatte mit 59 Prozent den niedrigsten Prozentsatz unter jenen, die ihre iPhones entweder sofort am gleichen Tag oder innerhalb von ein oder zwei Tagen ersetzen würden.
Ältere lassen iPhone sofort reparieren
Der höchste Anteil bezüglich der Reparatur oder Ersetzen ihres iPhones in einen Zeitraum von ein oder zwei Tagen hatten die Altersgruppe 55 bis 64 Jahre mit 90 Prozent. Bei den 45 bis 54 Jahre alten Befragten würden 89 Prozent ihr iPhone in der genannten Zeit reparieren bzw. ersetzen.
Im Rahmen der Studie berücksichtigte CIRP zahlreiche Faktoren, wenn es darum geht, wie schnell eine Person plant, ein Gerät zu reparieren oder zu ersetzen, wie zum Beispiel, ob Geld verfügbar ist, ein Apple Store / Servicewerkstatt in der Nähe ist, ob es ein Backup-Gerät gibt und weitere Punkte.
Beim iPad und Mac gilt die gleiche Entwicklung, laut denen ältere Benutzer die Geräte schneller ersetzen oder reparieren lassen würden als jüngere Besitzer.