Der Apple BKC in Mumbai ist der erste Apple Store in Indien und zugleich eine der bislang umweltfreundlichsten Filialen des Konzerns.
Die Kunden können sich über besondere Today at Apple Sessions mit regionalen Künstlern und Kreativen freuen.
Was bietet Apple BKC?
Der erste Apple Store in Indien trägt die Bezeichnung wegen seines Standorts in Mumbais lebhaften Bandra Kurla Complex. In dem Viertel stehen Finanzen, Kunst und Unterhaltung im Mittelpunkt.
Nach Konzernangaben soll Apple BKC ein dynamischer Ort werden, wo die Kundschaft sich trifft, um Produkte und Services von Apple zu entdecken und einen einzigartigen Service zu erleben.
Die kostenlosen Today at Apple Sessions eröffnen die Möglichkeit zu erfahren, wie das Beste aus den eigenen Apple-Geräten herausgeholt werden kann. Die Sessions Reihe „Mumbai Rising“ umfasst das Music Lab, Photo Lab, Design Lab und Art Lab.
Klimaneutraler Apple Store
Als einer der energieeffizientesten Apple Stores wurde Apple BKC geplant, die eine eigene Solaranlage verbaut hat, die den Betrieb des Geschäfts vollständig ohne fossile Energieträger ermöglicht. Er arbeitet klimaneutral und bezieht seinen Strom zu 100 Prozent aus regenerativen Energien.
Eine dreieckige, handgefertigte Holzdecke erstreckt sich über die Glasfassade bis zu der Unterseite des äußeren Vordachs, welche das einzigartige Design des Stores untermauert. Die einzelnen Platten bestehen aus 408 Holzstücken, die 31 Module pro Platte bilden. Zusammengefasst befinden sich 1.000 Platten in der Holzdecke.
Die Kunden erwartet beim Betreten des Stores zwei Steinwände, die aus Rajasthan geliefert wurden und eine Edelstahltreppe von 14 Metern Länge, die als Verbindung zwischen dem Erdgeschoss und dem freitragenden Zwischengeschoss dient.
Auf den umliegenden Tischen und Avenues werden die aktuellen iPhones, iPads, Apple Watch Modelle, AirPods, Apple TV Modelle und Zubehör präsentiert. Das Team aus 100 Mitgliedern beherrscht 20 Sprachen, weshalb Kunden aus der gesamten Welt beraten werden können.