Nach Mark Gurmans aktueller Ausgabe seines „Power on“-Newsletters wird Apple auf der WWDC ein neues 15 Zoll MacBook Air ankündigen.
Neben dem Notebook sollen iOS 17, macOS 14, watchOS 10, tvOS 17 und Apples AR/VR-Headset ebenfalls vorgestellt werden.
15 Zoll MacBook Air auf WWDC 2023?
We Mark Gurman in seinem neuen „Power on“-Newsletter schrieb, wird Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2023 im Juni ein 15 Zoll MacBook Air ankündigen. Das Notebook wird wahrscheinlich gemeinsam mit macOS 14, iOS 14, watchOS 10, tvOS 14 und Apples erstes Mixed Reality Headset enthüllt.
Es ist das erste mal, dass Gurman bestätigte, dass das neue MacBook Air auf der Konferenz vorgestellt wird, die mit der Keynote am 5. Juni 2023 beginnen wird.
Seit Januar 2021 gibt es Spekulationen über ein 15 Zoll MacBook Air und die Produktion von Display-Panels für das Notebook habe den Berichten nach in den vergangenen Monaten zugenommen.
M2 Chip verbaut
Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo soll das Laptop wie das 13 Zoll MacBook Air mit einem M2 Chip ausgestattet sein und mehrere GPU-Konfigurationen zur Auswahl haben.
Das neue 15 Zoll MacBook Air soll keine Designänderungen aufweisen, während das 13 Zoll Modell über eine Notch im Display mit einer Full HD-Webcam, MagSafe 3 Ladeanschluss, zwei USB-C / Thunderbolt 3 Anschlüsse, Magic Keyboard mit einer Touch ID-Taste und Force Touch-Trackpad verfügt.
Zur Auswahl stehen die drei Farben Midnight, Space Gray und Starlight. Auf der WWDC 2022 hatte Apple das 13 Zoll MacBook Air angekündigt und ist in Deutschland ab 1.499 Euro erhältlich.