Home » Apple » Apple laut Kuo gut auf Ankündigung des Headsets im Juni vorbereitet
VR und AR
VR und AR, Bild: Unsplash

Apple laut Kuo gut auf Ankündigung des Headsets im Juni vorbereitet

Laut einer Prognose von Ming-Chi Kuo ist Apple gut vorbereitet bezüglich der Ankündigung seines ersten Headsets auf der WWDC 2023 im nächsten Monat.

Im Vorfeld hatte er berichtet, dass Apple die Produktion des Mixed Reality Headsets auf das dritte Quartal 2023 verschob, doch dieser Ansicht scheint der bekannte Analyst jetzt nicht mehr zu sein.

VR/AR-Headset

VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Gut auf Ankündigung des Headsets vorbereitet

Wie der erfahrene Analyst auf Medium am gestrigen Montag schrieb, sei die Ankündigung von Apples Mixed Reality Headset im Juni auf der WWDC gut für den Aktienkurs der Unternehmen aus der Lieferkette. Fünf Komponenten des Headsets seien unabhängig von der Montage nach seiner Einschätzung die teuersten Materialkosten.

Bei den Bauteilen handelt es sich um die 4K Micro-OLED-Displays, zwei auf M2 basierende Prozessoren, Headset-Gehäuse, zwölf optische Kameras und das externe Netzteil. Die ein Dutzend verbauten Kameras dienen dem Tracking von Handbewegungen.

Von Sony, Cowell, Goretek, Everwin Precision und TSMC erfolgt die Lieferung der Komponenten, deren Aktienkurse wahrscheinlich profitieren werden.

Headset für Entwickler

Als Preis für Apples Reality Pro Headset stehen 3.000 US-Dollar im Raum, weshalb der kalifornische Konzern zunächst Entwickler, Content Creator, Experten statt Endverbraucher als Zielgruppe damit ansprechen wird.

Nach Apples Erwartungen wird nur ein Headset pro Tag und pro Einzelhandelsgeschäft verkauft. Seinen Lieferanten teilte der iPhone-Hersteller mit, dass im ersten Jahr ein Absatz von sieben bis zehn Millionen Einheiten erwartet wird.

Am ersten Tag der Entwicklerkonferenz WWDC 2023, den 5. Juni 2023, wird Apple voraussichtlich sein AR/VR-Headset ankündigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.