Nach Online-Markeneintragungen meldete das Unternehmen Deep Live LLC am 18. Mai 2023 in Argentinien, Philippinen und der Türkei die Marke „xrProOS“ an, die in Apples SF Pro Schriftart stilisiert ist.
Die Markenanmeldung soll im Zusammenhang mit dem kommenden Reality Pro AR/VR-Headset erfolgt sein.
Marke xrProOS für Apples Mixed Reality Headset?
Anfang Mai hatte Deep Live LLC bereits eine „xrOS“-Marke in Neuseeland beeantragt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit könnte Apple hinter den Markenanmeldungen stecken.
Am 18. Mai 2023 hatte sich die gleiche Firma auch in den Ländern Australien, Neuseeland und Großbritannien für xrProOS ohne SF Pro Schriftart beworben, wie Macrumors berichtete.
Zum ersten Mal hatte das Unternehmen aus Delaware die Marke xrProOS am 27. April 2023 angemeldet. Häufig beantragt Apple zuerst in Jamaika Marken, die im Zusammenhang mit neuen Produkten stehen. Jamaika verfügt über keine Online-Markendatenbank, was Apple bei der Geheimhaltung hilft.
Verwendung der Marke unklar
Die Verwendung der Marke ist derzeit nicht eindeutig klar, auch wenn Mark Gurman sagte, dass Apples Headset-Betriebssystem den Namen xrOS tragen wird. Das AR/VR-Headset wird mit der Bezeichnung „Reality Pro“ gehandelt und xrProOS trägt „Pro“ in sich.
Die Markenanmeldungen Reality One, Reality Processor, Deep Screen und Optica sollen ebenfalls mit Apples Headset in Verbindung stehen.
Auf der Keynote der WWDC 2023 am 5. Mai 2023 wird die Vorstellung von Apples Headset erwartet. Der Verkaufspreis soll bei 3.000 US-Dollar liegen und das Headset über ein externes Akkupack verfügen.