Nach Apples aktuellen Stellenanzeigen sucht der Konzern zahlreiche Experten für maschinelles Lernen, die leidenschaftlich über den Aufbau außergewöhnlicher autonomer Systeme sind.
Gefragt sind vor allem KI-Experten und deutet auf eine verstärkte Einstellung solcher erfahrenen Spezialisten hin.
Apple setzt auf KI-Experten
Die Stellenanzeigen von Apple entdeckte als erstes TechCrunch, die am 27. April 2023 erschienen. Gesucht werden eine Reihe KI-Experten, die leidenschaftlich für den Aufbau außergewöhnlicher autonomer Systeme brennen.
Die vakanten Arbeitsstellen sind in den Bereichen Integratet System Experience, Input Experience NLP, Machine Learning F&D und Technology Development Group angesiedelt.
Eine dieser Arbeitsplätze soll von einem Visual Generative Modeling Research Engineer besetzt werden, der speziell für die Arbeit an visueller generativer Modellierung eingesetzt werden soll, um Anwendungen in den Bereichen Computerfotografie, Bild- und Videobearbeitung, 3D-Form- und Bewegungskonstruktion, Avatar-Erstellung und deutlich mehr zu unterstützen.
Fokus auf KI-Entwicklung
Als die ChatGPT-App letzte Woche für das iPhone veröffentlicht wurde, ordnete Apple an, dass seine Mitarbeiter diese KI und andere KI-Programme aus Sicherheitsgründen nicht nutzen dürfen.
Apple verstärkt seine Arbeit an der KI-Entwicklung und soll mittlerweile generative KI-Konzepte testen, die in Zukunft für die Sprachassistentin Siri eingesetzt werden könnten.
Die Künstliche Intelligenz wird künftig eine wichtige Rolle spielen mit weitreichenden Auswirkungen auf die Wirtschaft, Arbeitswelt und Gesellschaft.