Laut einem Tweet des Twitter-Nutzers URedditor soll das iPhone 16 vertikal verbaute Kameras wie das iPhone 12 besitzen.
Die regulären Modelle sollen das genannte Kameralayout erhalten.
iPhone 16 mit vertikal ausgerichteten Kameras
Wie der Twitter-Nutzer URedditor schrieb, werde Apple mit den regulären iPhone 16 Modellen zu einem verikalen Kameralayout zurückkehren. Seit dem iPhone 13 sind die Hauptkameras auf der Gehäuserückseite diagonal verbaut.
Unklar bleibt, warum der Konzern das Layout der Kameras änderte, doch wahrscheinlich könnte es am Aufbau der internen Bauteile liegen.
Der User URedditor ist auch als Unknownz21 bekannt, der eine eher schlechte Erfolgsbilanz bei Leaks aufweist. Er berichtete bereits über Details zum kommenden iPhone 15, doch ob diese korrekt sind, muss sich noch zeigen.
Großes Display
Die zwei Analysten Ming-Chi Kuo und Ross Young rechnen beim iPhone 16 Pro Max mit einem 6,9 Zoll großen Display und wäre damit 0,2 Zoll größer als beim aktuellen iPhone 14 Pro Max.
Das iPhone 16 Pro soll ein 6,3 Zoll großes Display besitzen, weshalb hier ein Periskopobjektiv integriert werden kann. In diesem Jahr wird einzig das iPhone 15 Pro Max das Periskop-Objektiv mit optischen Zoom erhalten.
Die iPhone 15 Modellreihe soll nach bisherigen Informationen mit einer Aktionstaste statt einem Stumm/Ringschalter ausgestattet sein. Das Kamerasystem soll eine Verbesserung erfahren und ein USB-C Port zur Verfügung stehen. Im September 2023 wird die Vorstellung des iPhone 15 und iPhone 15 Pro erwartet.