Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman beinhaltet iOS 17 eine dedizierte Journaling-App und Mood Tracking.
Die Journaling-App wird Gurmans Angaben zur Folge dem iPhone Notizen und ein stärkeres soziales Element bieten.
Journaling-App und Mood Tracking in iOS 17
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schreibt, wird das kommende Betriebssystem iOS 17 mit einer eigenständigen Journalisten-App und Mood Tracking erscheinen.
Die Journaling-App wird das iPhone um Notizen und ein stärkeres soziales Element erweitern. Die Nutzer können damit ihre täglichen Aktivitäten und Gedanken niederschreiben, um etwa den Kopf frei zu bekommen oder Ideen festzuhalten.
Stimmungsverfolgungsfunktion
Die Stimmungsverfolgungsfunktion Mood Tracking bietet Anwendern die Möglichkeit, ihre Stimmung aufzuzeichnen, Fragen zu ihrem Tag zu beantworten und die Ergebnisse im Lauf der Zeit anzeigen zu lassen, wie MacRumors basierend auf Mark Gurmans Bericht schrieb.
Apple plant mit der Journaling-App und dem Mood-Tracker die Health-App erstmals auf dem iPad anzubieten, damit Nutzer ihre Gesundheitswerte auch anzeigen können, wenn ihr iPhone nicht griffbereit sein sollte.
Auf dem iPhone und iPad stehen allerdings schon länger Drittanbieter-Apps wie Day One zur Verfügung, die Journaling bieten und Apples App wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren.
Die neuen Versionen von Apples Betriebssystemen iOS, iPadOS, tvOS und weitere werden auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2023 im Juni ihre Premiere feiern und dort ausführlich vorgestellt werden.