Home » Mac » Apple akzeptiert Inzahlungnahme von 3 neuen Mac Modellen ab WWDC Keynote

Apple akzeptiert Inzahlungnahme von 3 neuen Mac Modellen ab WWDC Keynote

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in einem aktuellen Tweet schrieb, werden das Mac Studio, das 13 Zoll MacBook Air und das 13 Zoll M2 MacBook am 5. Juni 2023, dem Tag der WWDC Keynote, für die Inzahlungnahme akzeptiert.

Auf der Keynote könnten seiner Einschätzung nach neue Mac-Modelle ihre Enthüllung feiern.

Macbook

MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Drei Mac Modelle für Inzahlungnahme geplant

Laut dem neuen Tweet des Bloomberg-Autors Mark Gurman sollen die drei Mac-Modelle Mac Studio, das 13 Zoll M2 MacBook Air und das 13 Zoll M2 MacBook Pro mit der Keynote auf der WWDC 2023 am 5. Juni 2023 für eine Inzahlungnahme akzeptiert werden.

Im Zuge der Keynote werden nach seiner Einschätzung neue Macs vorgestellt und auch ein 15 Zoll MacBook Air mit dabei sein.

Das Mac Studio wurde im Mai 2022 präsentiert, welches wahlweise mit M1 Max und M1 Ultra Chip ausgerüstet ist. Bisher wurde der Computer nicht aktualisiert, obwohl mittlerweile neue Macs mit M2 und M2 Pro Max Chips auf den Markt kamen.

Zwei neue Mac Modelle?

Bei Apple sollen laut Gurman zwei neue Mac Studio Modelle geplant sein, doch ist sich unsicher über den Zeitpunkt ihrer Markteinführung. Ein Upgrade auf schnellere Prozessoren könnte beim Mac Studio wahrscheinlich erst mit den M3 Generation erfolgen, damit der Absatz des Apple Silicon Mac Pro nicht negativ beeinflusst wird.

Das Unternehmen soll an ein 13 Zoll MacBook Air und MacBook Pro Modelle mit M3-Chip in Arbeit sein, doch die ersten M3-Macs werden frühestens Ende 2023 erwartet.

Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2023 findet vom 5. Juni bis 9. Juni 2023 statt, auf der neue Versionen aller Betriebssysteme des Konzerns vorgestellt werden. Das erste Mixed Reality Headset wird dort erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.