Nach Angaben eines Twitter-Nutzers, der Sammler seltener Apple-Produkte ist, deuten Prototyp-Informationen darauf hin, dass Apple plante das aktuelle MagSafe Ladegerät in einer farbigen Variante anzubieten.
Ein farblich abgestimmtes MagSafe 3 Ladekabel liegt dem MacBook Air bei, doch sind auch einzeln in den vier Farben Space Gray, Silver, Midnight und Starlight erhältlich.
Farbiges MagSafe Ladegerät für iPhone?
Laut dem Tweet des Twitter-Nutzers KosutamiSan, der seltene Apple-Produkte sammelt, erwägte Apple sein aktuelles MagSafe Ladegerät in einer farbigen Version auf den Markt zu bringen, vergleichbar mit den MagSafe Charging 3 Ladekabeln für das MacBook Air.
Seinen Angaben zur Folge, basierend auf Prototyp-Informationen zeigt Apples farbiges MagSafe Ladegerät für das iPhone eine höhere Farbsättigung als die MagSafe Netzkabel.
Der Sammler veröffentlichte sein Bild eines MagSafe Pucks in der Farbe Starlight als Beispiel und behauptete gleichzeitig, dass der Konzern ähnliche Farbversionen für das unveröffentlichte horizontale Standmodell mit der Bezeichnung „Magic Charger“ plante und Prototypen fertigte.
iPhone-Farben
Unklar ist, ob die Prototypen der farbigen Ladegeräte so entworfen wurden, dass diese mit bisher unbekannten iPhone-Farben übereinstimmen, doch nie in Massenproduktion hergestellt wurden.
Farbige Versionen seiner Ladegeräte könnte Apple in Zukunft eventuell anbieten, obwohl dies zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich scheint. Möglicherweise könnten mehr Varianten des MagSafe Ladegeräts geplant sein, damit Apple mit Konkurrenten auf dem neuen Qi2-Markt mithalten kann.
Apple steuert seinen Beitrag zur neuen Version des Qi-Open-Standards bei und wird fast wie MagSafe funktionieren. Die kommenden iPhone 15 Modelle werden den Erwartungen nach kabelloses Schnellladen mit 15 W unterstützen, auch bei Verwendung von Drittanbieter-Ladegeräten, die keine Zertifizierung durch Apple erfahren haben.