Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman richtete Apple im Apple Park einen speziellen Bereich ein.
Dort soll die Presse das AR/VR-Headset nach der Ankündigung auf der Keynote der WWDC 2023 im Verlauf des Sommers ausprobieren können.
Spezialbereich für Mixed Reality Headset im Apple Park
Wie Mark Gurman berichtete, hat Apple im Apple Park einen besonderen Bereich eingerichtet, wo das kommende AR/VR-Headset nach der Enthüllung auf der Keynote der WWDC 2023 von der Presse ausprobiert werden kann.
Laut seinen Informationen wird Apple sein erstes Mixed Reality Headset einigen Teilnehmern und Medien zeigen, berichtete 9to5mac am Freitag.
Im Sommer sollen Demos veranstaltet werden. Die Markteinführung des „Apple Reality Pro“ genannten Headsets wird zum Jahresende oder Anfang 2024 für 3.000 US-Dollar Verkaufspreis erwartet.
Endgültiger Modellname nicht bekannt
Der Name des Apple Mixed Reality Headsets bleibt bis heute unbekannt, denn der Konzern sicherte sich auch die Namen Reality One und XR Pro, indem dafür Marken angemeldet wurden. Das Betriebssystem soll den Namen „xrOS“ tragen.
Eine der Funktionen des Headsets soll es Trägern ermöglichen per fortschrittlichen FaceTime-Erlebnis virtuelle Einzeltreffen mit fast fotorealistischen Avataren durchzuführen. Dies soll den Benutzern das Gefühl vermitteln, am gleichen Ort miteinander zu interagieren.
Bei den geplanten Demo-Events von Apples AR/VR-Headsets soll das immersive FaceTime-Anruferlebnis, Apple TV Plus Inhalte und Spiele in einer VR-Umgebung im Mittelpunkt stehen. Der Testbereich befindet sich auf den Baseballplätzen in der Nähe des Mitarbeiter-Fitnesscenters.
Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2023 startet am 5. Juni 2023 mit einer Keynote, der Vorstellung neuer Versionen der Betriebssysteme, eventuell neuer Macs und der Ankündigung des ersten Mixed Reality Headsets.