Nach einem aktuellen Tweet soll Apples erstes Mixed Reality Headset in sechs Farben und zwei Speicherkapazitäten erhältlich sein.
Auf der heutigen Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2023 wird die Ankündigung des Headsets angekündigt.
Apples Mixed Reality Headset in sechs Farben?
Laut einem anonymen Leaker auf der französischen Angebots-Website Dealabs soll Apples erstes Headset in Schwarz, Grau, Blau, Grün, Rosa und einer unbekannten sechsten Farbe auf den Markt kommen. Zwischen den zwei Speicherkapazitäten 128 und 256 GB sollen Käufer wählen können.
Das Gerücht sollte mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden, denn sechs Farben und zwei Speicherkapazitäten würden in mindestens zwölf Produkt-SKUs resultieren. Bei einem Headset mit voraussichtlich 3.000 US-Dollar Kaufpreis und Nischenprodukt wäre die Zahl der Produkteinträge zu hoch.
Aktuell ist unklar, ob Apple plant Speicherkapazitäten von 128 und 256 GB für das AR/VR-Headset anzubieten. Die preislichen Unterschiede zwischen den beiden Speicheroptionen dürften nur marginal sein. Der Leaker hat keine sonderliche Erfolgsbilanz, auch wenn er einige genaue Informationen zu Samsung und Videospielen teilte.
Austauschbare Kopfbügel
Die Farboptionen könnten für den Kopfbügel gelten, der wie die AirPods Max Ohrpolster ausgewechselt werden könnten. Fraglich ist außerdem, ob der Konzern sich mit den zusätzlichen Fertigungskapazitäten beschäftigen würde, die mit einer größeren Farbauswahl erforderlich wären.
Auf der heutigen Keynote der WWDC 2023 wird die Ankündigung von Apples Mixed Reality Headset erwartet. Es soll 3.000 US-Dollar kosten und Entwickler die hauptsächliche Zielgruppe sein.