Im Rahmen der Keynote auf der WWDC 2023 wurde neben dem Mac Studio und 15 Zoll MacBook Air ein Mac Pro mit M2 Ultra Chip gezeigt.
Der Mac Pro ist ab 7.000 US-Dollar erhältlich und hat professionelle Nutzer wie Grafiker, Werbeagenturen oder Content Creator als Zielgruppe.
Ausstattung Mac Pro 2023
Der neue Mac Pro kostet mindestens 7.000 US-Dollar, ist als Tower oder Rack erhältlich. Als zentrale Recheneinheit dient ein M2 Ultra mit 24 Kernen, bis zu 192 GB RAM und einer Neural Engine. Abgerundet durch WiFi 6E, Bluetooth 5.3, acht Thunderbolt 4 Ports, zwei HDMI-Ports und Dual 10 GB Ethernet.
Beim Design änderte sich nichts, weil das bekannte Aussehen des Intel Mac Pro beibehalten wurde. Er ist dreimal schneller als ein Intel Mac Pro. Sechs PCIe-Slots und Gen4 stehen zur Verfügung.
Stolzer Preis
Ab kommender Woche ist der Mac Pro erhältlich. Basierend auf seiner hochwertigen Ausstattung richtet sich der Computer besonders an Profianwender, die ein High Performance System für ihre Aufgaben wie Videobearbeitung, Grafikdesign, Videobearbeitung oder Musikproduktion suchen.
Das veraltete bild im Beitrag ist echt peinlich 🤣😂