Home » Mac » WWDC 2023: Neuer 15 Zoll MacBook Air und M3 Mac Studio feiern Premiere
Apple
Apple, Bild: Pixabay

WWDC 2023: Neuer 15 Zoll MacBook Air und M3 Mac Studio feiern Premiere

Auf der heutigen Keynote wurde nach einer Ansprache von Tim Cook ein neues 15,3 Zoll MacBook Air der Öffentlichkeit vorgestellt.

Es bietet einen M2 Chip, 500 Nits Helligkeit, Liquid Retina Display und sagenhafte fünf Milliarden Farben. Ein Mac Studio mit M3 Chip wurde ebenfalls enthüllt.

Macbook

MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Was bietet das 15 Zoll MacBook Air?

Das brandneue 15,3 Zoll MacBook Air arbeitet mit einem Apple Silicon M2 Chip, Liquid Retina Display, Lautsprechersystem, Full HD Webcam, Touch ID und eine Octacore-GPU. Das MacBook ist 40 Prozent dünner als ein vergleichbares Windows-Notebook.

Auf dem Liquid Retina Display werden eine Milliarde Farben dargestellt. Der interne Speicher beläuft sich auf bis zu 2 TB. Der M2 Chip wird von maximal 24 GB RAM unterstützt und sorgt in Kombination mit der Octacore-GPU für eine erstklassige Performance in allen kreativen Bereichen.

Ab 1.399 US-Dollar ist das MacBook Air in der kommenden Woche erhältlich.

Mac Studio

Das nagelneue Mac Studio verfügt über ein M2 Max Chip und 50 Prozent schneller durch eine verbesserte Lüftung. Das System verbindet zwei M2 Max miteinander und hat 76 Kerne, die für eine Topleistung sorgen.

Insgesamt arbeiten 134 Milliarden Transistoren in dem Mac Studio. Die Videobearbeitung DaVinci Resolve soll 50 Prozent schneller laufen. Der Arbeitsspeicher liegt bei bis zu 192 GB.

Das Mac Studio hat wahlweise einen M2 Max oder M2 Ultra Prozessor, unterstützt von einer GPU mit 76 Kernen. Bis zu 192 GB RAM sind möglich. Eine Neural Engine steht zur Verfügung. Abgerundet wurde der Profirechner mit 10GB Ethernet, HDMI, Thunderbolt 4, WiFi 6E, Bluetooth 5.3 und bis zu 8 TB Speicher. Sechs Pro-Display XDRs lassen sich anschließen. Ab 1.999 US-Dollar ist er erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ob im Herbst ein neuer iMac kommt?