In seinem Betriebssystem iOS 17 für das iPhone optimierte Apple die spannende Bilderkennungsfunktion.
Vor diesem Hintergrund kann die Fotos-App nun Haustiere auf Bildern genau erkennen.
iOS 17 Fotos-App mit Haustier-Bilderkennung
Das neue Betriebssystem iOS 17 wurde verbessert, in deren Rahmen das „People“-Album zum „Peoples and Pets“-Album wird, weil die Fotos-App jetzt dazu in der Lage ist Tiere zu erkennen.
Alle Tiere wovon nur ein oder zwei Fotos aufgenommen wurden, werden in dem Bereich nicht angezeigt. Nur wenn mehrere Bilder desselben Tieres vorliegen, erscheint es im Album. Der Nutzer kann den Namen seiner Hund, Katze, Papagei oder sonstigen Haustiers hinzufügen und zusätzliche Fotos bestätigen.
Erinnerungen
In dem Album sind alle Bilder zu sehen, die von dem Tier vorhanden sind und ist praktisch. Die Funktion ermöglicht es bestimmte Erinnerungen des Haustiers im Abschnitt „Für Sie“, erscheinen zu lassen.
Die Haustiererkennungsfunktion arbeitet offenbar mit einer hohen Genauigkeit, denn sie kann Haustiere mit gleicher Färbung voneinander unterscheiden. Die Haustiere werden durch passendere Symbole mit der Look Up-Funktion versehen und die App versucht, Tierarten besser zu bestimmen.
Die iOS 17 Fotos-App mit Visual Look Up wurde im Lebensmittelbereich ebenfalls verbessert, die Rezepte für vergleichbare Gericht anzeigt und eine Option, womit Informationen über das Thema eines Bildes aufgerufen werden können.
In Videos kann Visual Look Up Funktion auch verwendet werden. Die Veröffentlichung von iOS 17 mit der verbesserten Fotos-App und der Haustiererkennungsfunktion wird für den Herbst erwartet.