Ein automatischer Nachtmodus ist in watchOS 10 zur Nutzung auf der Apple Watch Ultra enthalten, stellte 9to5mac fest.
Der Nachtmodus wird einige Nutzer der beliebten Smartwatch freuen.
Automatischer Nachtmodus in watchOS 10
Im neuen Betriebssystem watchOS 10 ist ein automatischer Nachtmodus enthalten, der auf der Apple Watch Ulra gebracht wird, berichtete 9to5mac kürzlich. Die Apple Watch Ultra verfügt über ein exklusives Ziffernblatt namens Wayfinder und dieses hat eine Zifferblende, die Standortkoordinaten und Höhendaten anzeigen kann, durch Nutzung des neuen Dual-Frequenz-GPS.
Aktuell kann Wayfinder seinen Standard-Farbmodus auf eine schwarz-rote Version verschieben. Das Umschalten zwischen den Mod erfolgt mit dem Drehen der Krone und auch der neue Widget-Bereich in watchOS 10 setzt auf diese Eingabemethode.
Brandneu ist der Auto Night Mode und ist der automatische Nachtmodus, der auf besonders pfiffige Art funktioniert und dafür den Umgebungslichtsensor der Apple Watch Ultra verwendet.
Wie der automatische Nachtmodus funktioniert
Die menschlichen Augen benötigen keinen manuellen Moduswechsel zur Anpassung an verschiedene Beleuchtungsumgebungen. Auf fast die gleiche Weise funktioniert der Auto Night Mode.
Der automatische Nachtmodus nutzt den Umgebungslichtsensor der Apple Watch Ultra, womit festgestellt wird, wann die Lichtstärke niedrig genug ist und aktiviert werden kann. In der Nacht und dunklen Umgebungen kann das Display besser abgelesen werden.