Am Montag erreichte der Kurs der Apple Aktie eine Woche nach der Ankündigung des Vision Pro Headsets mit 183,79 US-Dollar ein neues Rekordhoch.
Der Bewertung des Unternehmens liegt bei derzeit 2,89 Billionen US-Dollar und ist damit erneut der wertvollste Konzern an der Wall Street.
Apple Aktienkurs auf Rekordhoch
Eine Woche nach der Ankündigung von Apples ersten Mixed Reality Headset Vision Pro erreichte der Aktienkurs mit 183,79 US-Dollar am gestrigen Montag ein neues Rekordhoch.
Im Januar 2022 hatte Apple erstmals eine Unternehmensbewertung von 3 Billionen US-Dollar erzielt und liegt mit aktuell 2,89 Billionen US-Dollar ein wenig darunter. An der Wall Street bleibt der iPhone-Hersteller weiterhin das wertvollste Unternehmen.
Vier neue Produkte geplant
Apple plant, im Herbst des laufenden Jahres vier neue iPhones auf den Markt zu bringen, die aus dem iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max bestehen. Die Standardmodelle sind im Dynamic Island Design wie das iPhone 14 Pro gestaltet.
Die zwei Topmodelle iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max werden über eine ausfahrbare Periskop-Kamera mit optischen Zoom verfügen.
Das Apple Vision Pro AR/VR-Headset ist ab Anfang 2024 für 3.499 US-Dollar zuerst in den USA und später anderen Ländern erhältlich. Als Zielgruppe werden hauptsächlich Entwickler angesprochen und dafür ist vor allem der hohe Preis verantwortlich. Für Korrekturgläser des Headsets müssen Käufer extra bezahlen, weil sie einzeln verkauft werden.