Die nächste Apple TV Plus Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ wurde nach Berichten im 3D-Format aufgenommen, womit das immersive Kinoerlebnis des Vision Pro Headsets genutzt wird.
Wer das Headset besitzt, kommt in den Genuss Monster wie Godzilla hautnah und realistischer zu erleben als bisher gewohnt.
Monster-Serie „Monarch“ in 3D
Nach Angaben von Sigmund Judge des Magazins „ScreenTimes“ wurde die Apple TV Plus Monsterserie „Monarch: Legacy of Monsters“ in einem 3D-Format gedreht, welches durch Apples Vision Pro Headset unterstützt wird. Die Informationen basieren auf Unterhaltungen mit Menschen, die in die Dreharbeiten involviert sind.
Falls die Infos richtig sein sollten, wäre die Monsterserie die erste Apple TV Plus Serie, die die 3D Video Viewing-Funktionen der Vision Pro unterstützen.
Das Betriebssystem VisionOS bietet eine filmische Umgebung, mit der Benutzer Filme und Serien so erleben können, wie sie mit ihren Bitraten und Seitenverhältnis aufgenommen wurden. Räumliches Audio wird unterstützt und versetzt in eine Bildschirmumgebung, die sie sich weitläufig wie und real anfühlt.
Technologie auf WWDC Keynote
Auf der Keynote seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2023 hatte Apple die Technologie des Vision Pro Headsets gezeigt. Es wurden Ausschnitte aus dem Kinohit „Avatar: The Way of Water“ präsentiert, um die Fähigkeit eines immersiven Erlebnisses mit stereoskopischen 3D zu zeigen.
Apple hatte im Januar 2022 die Godzilla TV-Serie für Apple TV Plus angekündigt, doch bis heute nannte das Unternehmen keinen Termin, wann die Monsterserie starten soll.
Die Serie ist nach dem Kampf zwischen Godzilla und den Titanen in San Francisco. Von Legendary Television wird die Produktion übernommen. Der Co-Produzent und Showrunner ist Chris Black, der mit „Star Trek: Enterprise“ und „Outcast“ bekannt wurde.