Home » iPhone & iPod » Marktstart eines neuen iPhone SE im Jahr 2024 unwahrscheinlich
Apple Apps
Apple Apps, Bild: Unsplash

Marktstart eines neuen iPhone SE im Jahr 2024 unwahrscheinlich

Nach Einschätzung der beiden Barclays-Analysten Blayne Curtis und Tom O´Malley, basierend auf mehreren Gesprächen mit Unternehmen aus Apples Lieferkette, scheint ein neues iPhone SE der vierten Generation im Jahr 2024 unwahrscheinlich zu sein.

Seit März 2022 ist das derzeit aktuelle iPhone SE erhältlich.

Kein iPhone SE 4 im nächsten Jahr

Die Forschungsnotiz der zwei Barclays-Analysten Blayne Curtis und Tom O´Malley wurde mit MacRumors geteilt. Laut der Notiz könnte Apples Entscheidung, auf den Marktstart eines iPhone SE der vierten Generation im Jahr 2024 zu verzichten, mit der Entwicklung eines eigenen 5G-Modems zusammenhängen.

Das Modem soll nicht so bald fertig sein, wovon Qualcomm profitieren wird. Seit mindestens 2018 plant der iPhone-Hersteller ein eigenes Modem und kaufte dafür 2019 den Großteil von Intels Smartphone-Modem-Geschäft.

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hatte im April geschrieben, dass die Massenproduktion des Apple 5G-Modems frühestens 2025 starten könnte. Vor diesem Hintergrund könnten auch die iPhone 16 Modelle noch immer mit Modems von Qualcomm ausgestattet sein.

Design iPhone SE

Das iPhone SE 4 soll laut Kuo ein vergleichbares Design wie das iPhone 14 Standardmodell haben, weshalb über ein 6,1 Zoll großes OLED-Display und Face ID verfügen könnte.

In Deutschland kann das iPhone SE 2022 in drei Varianten mit 64, 128 und 256 GB ab 549 Euro erworben werden. Technisch bietet das Smartphone ein 4,7 Zoll LCD-Display, Touch ID, 5G, 12 MP Hauptkamera und A15 Bionic Chip.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Bleibt abzuwarten, aber ich gehe davon aus, dass 2024 ein Nachfolgemodell erscheint. Die Konkurrenz schläft nicht. Apple muss / sollte am Ball bleiben