Im Betriebssystem visionOS für das Mixed Reality Headset Apple Vision Pro ist die „Visual Search“-Funktion enthalten, die Artikel identifizieren, gedruckte Texte kopieren, übersetzen und mehr bewerkstelligen kann.
Diese spannende Funktion gleicht der Visual Lookup-Funktion auf dem iPhone und iPad.
Was bietet Visual Search in visionOS?
Die „Visual Search“-Funktion ermöglicht Benutzern des Vision Pro Headsets, um Informationen über ein Objekt zu erhalten, Texte in der Welt herum zu erkennen und mit ihm zu interagieren, gedruckten Text aus der Realwelt zu kopieren und in Apps einzufügen, Text zwischen 17 verschiedenen Sprachen zu übersetzen und mehr.
Ein Text aus der realen Welt, der Kontaktinformationen, Webseiten, Einheiteninformationen und ähnliche Informationen enthält, lässt sich in visionOS bearbeiten.
So kann zum Beispiel ein gedrucktes Handout einen Website-Link beinhalten, der mit dem Vision Pro Headset gescannt und anschließend ein Safari-Fenster geöffnet wird, um die Website anzuzeigen. Mit dem Headset können auch Konvertierungen vorgenommen werden.
Echtzeit-Textübersetzung
Die Echtzeit-Textübersetzung ist vor allem auf Reisen eine sinnvolle Funktion, in denen der Nutzer eventuell schnell übersetzen möchte, was er in der realen Umgebung sieht.
Das Apple Vision Pro Headset kann Dokumente und Texte automatisch erkennen, ähnlich wie das iPhone Text in Fotos erkennen und die Interaktion mit ihm ermöglichen kann.
Entdeckt wurde die vielseitige „Visual Search“-Funktion von Steve Moser. Aktuell kann über die Xcode-Beta auf visionOS zugegriffen werden, weil Apple gestern die erste Version der Software veröffentlichte.