Nach einer aktuellen Studie von DSCC bereitet sich Apple offenbar auf eine besonders starke Nachfrage vor.
Der Konzern stellt sich für den Start seiner iPhone 15 Pro Modellreihe im Herbst ein.
Starke Nachfrage erwartet
Laut der neuen DSCC-Analyse werden die iPhone 15 Panel-Bestellungen im Juni 2023 erwartet 100 Prozent höher ausfallen, als die iPhone 14 Panel-Bestellungen im selben Zeitraum vor einem Jahr, schrieb 9to5mac kürzlich.
Die Analysten sehen außerdem einen höheren Anteil an Displays für iPhone 15 Pro Modelle, die geordert wurden, gegenüber der iPhone 14 Modellserie im Jahr 2022.
Wie die Analysten erklärten, haben die Panel-Lieferungen für das iPhone 15 Pro Modelle einen Anteil von 58 Prozent im Vergleich zu 43 Prozent für die iPhone 14 Pro Modelle im Zeitraum von Juni bis Juli. Im Juni stellte DSCC ein Minus bei den Panel-Lieferungen der iPhone 14 Serie gegenüber den Panel-Lieferungen an der iPhone 14 Modellreihe im Vergleich zum letzten Jahr fest.
Erwartungen übertroffen
Als das iPhone 14 Pro im Herbst 2022 auf den Markt kam, wurde Apple von der starken Nachfrage überrascht und die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen. Vor diesem Hintergrund bereitet sich Apple bei den iPhone 15 Pro Modellen auf eine starke Nachfrage vor.
Beim iPhone 14 Plus setzte Apple einen niedrigen Preis für ein größeres Display als in den Jahren zuvor an. Eine derartige Änderung wird für das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max nicht erwartet.