Das Betriebssystem macOS verfügt standardmäßig nicht über einen Zwischenablage-Manager, doch mit der Paste-App wird dieses Problem gelöst.
Das Update der App bietet eine neue Benutzeroberfläche und Funktionen.
Was das Paste App Update beinhaltet
Die neue Version des Zwischenablage-Managers mit der Bezeichnung Paste 4.0 hat eine farbenfrohe Benutzeroberfläche mit großen Vorschauen, womit es Anwendern erleichtert wird, die Elemente zu identifizieren, die man aus der Zwischenablage abrufen möchte.
Die Zwischenablage-Elemente können auch in Kategorien sortiert werden. In den Vorschauen ist auch das App-Symbol zu sehen, wovon das entsprechende Element stammt.
Der Anwender entscheidet, ob er eines dieser Objekte erneut kopiert oder einfügen möchte, wo immer es gewünscht ist. Die Oberfläche lässt sich einfach in der Größe ändern und macht es einfacher, sich zurechtzufinden.
Neue Funktionen
In Paste 4.0 werden neue Tastenkombinationen geboten, die anpassbar sind und mit dem Suchfeld ist das Auffinden eines Elements in der Zwischenablage möglich.
Zur Synchronisation setzt die App auf die iCloud, damit die Daten synchron gehalten werden und die Zwischenablage nie an fremde Server übermittelt wird.
Der Mac App Store bietet Paste 4.0 zum kostenlosen Download an und im App Store gibt es auch je eine Version für das iPhone und iPad. Wer eine Zwischenablage auf seinem Mac vermisst, der sollte sich die App anschauen.