Home » iPhone & iPod » Massenproduktion des Apple iPhone SE 4 soll sich auf 2025 verzögern

Massenproduktion des Apple iPhone SE 4 soll sich auf 2025 verzögern

Die Massenproduktion des Apple iPhone SE 4 verzögert sich laut einem Analysten auf das Jahr 2025, wie das südkoreanische Magazin „The Elec“ berichtete.

Das neue Smartphone soll nach Einschätzungen frühestens in zwei Jahren in den Verkauf starten.

Apple Apps

Apple Apps, Bild: Unsplash

Apple iPhone SE 4 Massenproduktion

Wie der UBI Research Analyst Dae-Jeong Yoon in der laufenden Woche sagte, verzögert sich die Massenproduktion des Apple iPhone SE 4 bis zum Jahr 2025, schrieb das Magazin „The Elec“ kürzlich. Der Analyst Ming-Chi Kuo und andere rechnen mit einer Markteinführung frühestens 2025.

Im April hatte Kuo von einem Apple 5G-Modem im iPhone SE der vierten Generation berichtet. Das Design soll ähnlich dem Standard iPhone 14 sein, weshalb das Smartphone über ein 6,1 Zoll OLED-Display, Gesichtserkennung und flache Kanten verfügen könnte.

Apple könnte seine Pläne wegen der Verzögerung bei der Massenherstellung des iPhone SE 4 wahrscheinlich anpassen.

Eigenes 5G-Modem in Entwicklung

Seit mindestens fünf Jahren arbeitet Apple laut Berichten an einem eigenen Modem und kaufte 2019 den Großteil von Intels Smartphone-Modem Geschäft, um die Entwicklung zu beschleunigen.

Das Modem wird basierend auf den aktuellen Informationen frühestens 2025 fertig sein. Alle iPhone 15 und iPhone 16 Modelle werden wahrscheinlich mit einem Qualcomm Modem ausgestattet sein.

Das momentane Apple iPhone SE erschien im März 2022, bietet ein 4,7 Zoll LCD-Display, Touch ID, 5G, 12 MP Hauptkamera und A15 Bionic Chip. In Deutschland ist das Smartphone ab 549 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.