Home » Apple Watch » Analyst Kuo rechnet mit Bauteilen aus 3D-Drucker bei der Apple Watch Ultra 2
Mann mit Apple Watch
Mann mit Apple Watch, Bild: pixabay

Analyst Kuo rechnet mit Bauteilen aus 3D-Drucker bei der Apple Watch Ultra 2

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet seiner aktuellen Forschungsnotiz zur Folge bei der Apple Watch Ultra 2 mit Komponenten aus dem 3D-Drucker.

Es soll sich dabei um mechanische Teile der Uhr aus Titan handeln.

Smartwatch

Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch Ultra 2 und 3D-Drucker

Wie der erfahrene Ming-Chi Kuo in seiner Analystennotiz schrieb, wird Apple eine neue 3D-Drucktechnologie einsetzen, mit der ein paar mechanische Titanteile der Apple Watch Ultra 2 hergestellt werden sollen.

Nach Informationen des Analysten werde der neue Ansatz die Produktionszeit verbessern und die Produktionskosten senken. Falls die Teile aus dem 3D-Drucker erfolgreich funktionieren sollten, könnten auch andere Geräte wie das iPhone, iPad oder die AirPods die Technologie ebenfalls verwenden.

Als exklusiver Lieferant für Laserkomponenten wurde das Unternehmen IPG Phontonics verpflichtet, während Farsoon und BLT die Drucker liefern.

Wann erscheint die neue Uhr?

Die Apple Watch Ultra der zweiten Generation soll im Jahr 2024 erscheinen und über ein größeres Display verfügen. Laut dem Analysten Jeff Pu könnte der Wechsel zu der Displaytechnologie Micro-LED wahrscheinlich auch im nächsten Jahr erfolgen und nicht schon 2023.

Er rechnet zudem in diesem Jahr die Verkäufe der Apple Watch sinken werden, da ein signifikantes Spezifikations-Upgrade fehlt.

Die aktuelleApple Watch Ultra der ersten Generation ist für 999 Euro in einer Reihe spannender Farben erhältlich und bietet ein robustes wasserdichtes Gehäuse, kombiniert mit einer hochwertigen Ausstattung und umfangreichen Smartfunktionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.