Laut dem bekannten Bloomberg-Autor Mark Gurman werden die ersten M3 Apple Silicon Macs im Oktober erscheinen, schrieb er in der neuen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters.
Es könnte sich um einen M3 iMac, M3 13 Zoll MacBook Air und als Flaggschiff einem M3 MacBook Pro handeln.
Erste M3 Apple Silicon Macs erwartet
Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter berichtete, bereitet sich Apple auf die Markteinführung seiner ersten M3 Apple Silicon Macs im Oktober vor. Das Portfolio soll aus einem M3 iMac, M3 13 Zoll MacBook Air und einem M3 MacBook Pro als Flaggschiff bestehen.
Nach der Keynote im September mit der Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe, einer neuen Apple Watch Ultra und Apple Watch Series 9 soll die Enthüllung der M3 Macs einen Monat später erfolgen.
Der M3-Chip könnte eine vergleichbare Leistung wie der aktuelle M2 haben, doch effizienter arbeiten und eine bessere Performance aufweisen. Die Verbesserungen sollen besonders durch den Wechsel auf den 3 nm Herstellungsprozess ermöglicht werden. Ein neuer 30 Zoll iMac soll sich in Entwicklung befinden und schon 2024 seine Premiere feiern.
Neue iPad Pro Modelle mit OLED-Display
Im Herbst könnte ein iPad Air fertig sein, der laut Gurman über einen aktualisierten Chip verfügen soll. Das momentane Modell hat noch einen M1 Prozessor verbaut und daher ist ein Upgrade überfällig.
Ob die ersten M3 Macs auf einem separaten Event oder per Pressemitteilung enthüllt werden, das werden wir erst in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren.
Wird aber auch langsam Zeit