Im letzten Monat wurde für rund 200.000 US-Dollar ein versiegeltes 4 GB Original iPhone versteigert.
Jetzt befindet sich in der neuesten Auktion Apples zweiter Scheck, der je geschrieben und sowohl von Steve Jobs als auch Steve Wozniak unterzeichnet wurde. Er könnte über 50.000 US-Dollar Rekordpreis einspielen.
Zweiter Apple Scheck mit Steve Jobs und Steve Wozniaks Unterschrift
Das Auktionshaus RR Auction versteigert in seiner aktuellen Auktion einen Apple Scheck aus dem Jahr 1976, mit den Unterschriften der Firmengründer Steve Jobs und Steve Wozniak.
Der Scheck wurde für einen Leiterplattenhersteller ausgestellt, der am Bau des Apple-1 mitwirkte und heute mehr als 50.000 US-Dollar einbringen könnte.
Ausgestellt wurde der Wells-Fargo Bankscheck am 19. März 1976 über einen Betrag von 116,97 US-Dollar für das Unternehmen Ramlor Inc., der bei der Eröffnung des ersten Bankkontos von Apple geschrieben wurde, der die gleichen Routing- und Kontonummern anderer früherer Schecks der Apple Computer Company enthielt.
Apple Gründung
Am 1. April 1976 unterschrieben Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne die Partnerschaftsvereinbarung, die offiziellen Gründung von Apple Computer führte.
Die Vereinbarung jeweils 45 Prozent Anteil des Unternehmens an Jobs und Wozniak, während Wayne 10 Prozent zugeteilt wurden. Jegliche Ausgaben von über 100 US-Dollar erforderten die zwei Unterschriften von den beiden Steves.
Die Auktion beinhaltet auch einen funktionsfähigen Apple-1, der handgefertigt und von Steve Wozniak signiert wurde, eine handschriftliche Anzeige von Steve Jobs, ein von Jobs unterschriebenes Immobiliendokument und weitere Dinge wie ein versiegeltes 8 GB Original iPhone oder einen Kaufvertrag für Microsoft Word, der von Steve Jobs unterzeichnet wurde.
Bis zum 24. August 2023 kann man Gebote bei RR Auction für die Auktion abgeben.