Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, soll das iPhone 15 Pro einfacher reparierbar sein als das iPhone 14 und iPhone 14 Plus.
Das iPhone 15 Pro und Pro Max soll dafür über ein neues Gehäusedesign verfügen, was eine leichte Reparatur ermöglichen soll.
iPhone 15 Pro einfacher zu reparieren?
Ein neue gestaltetes Gehäuse soll es laut Mark Gurman ermöglichen, das iPhone 15 Pro leichter zu reparieren als das iPhone 14 und iPhone 14 Plus, berichtete MacRumors kürzlich. Die beiden Modelle sind die ersten iPhones seit dem iPhone 4S, deren Vorderseite und Rückseite geöffnet werden kann.
Das interne Redesign beinhaltete jedoch nicht die iPhone 14 Pro Modelle, weil sie nur von der Displayseite aus durch autorisierte Servicewerkstätten geöffnet werden können.
Die Reparaturkosten würden mit einem abnehmbaren Rückglas deutlich geringer für Kunden ohne Apple Care+ ausfallen. Die Gebühren außerhalb der Garantie für das iPhone 14 und iPhone 14 Plus mit Schäden auf der Glasrückseite belaufen sich auf 169 bis 199 US-Dollar, während 499 bis 549 US-Dollar für iPhone 14 Pro Modelle dafür berechnet werden.
Verbesserte Reparaturfähigkeit
Das iPhone 14 hat eine erhöhte Reparaturfähigkeit wegen seinem umfangreichen Redesign seit dem iPhone X. Im September dieses Jahres wird die Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe erwartet.
Alle iPhone 15 Modelle sollen laut Bloomberg-Autor Mark Gurman mit einem USB-C Port und Dynamic Island ausgestattet sein.
Die Topmodelle iPhone 15 Pro und Pro Max hingegen sollen über einen Titanrahmen, dünneren Blenden, einer Aktionstasten und einem 3nm Chip verfügen. Er rechnet mit höheren Preisen in den USA und anderen Ländern für die Pro-Modelle.
Entschuldigung, aber wer schreibt so ein Deutsch???