Home » iPad » iPad mini 7 könnte später im Jahresverlauf starten
Die Technologie von Apple
Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

iPad mini 7 könnte später im Jahresverlauf starten

Wie der Leaker ShrimpApplePro schrieb, soll das iPad mini 7 bei Apple bereits in Arbeit sein und später im Jahr auf den Markt kommen.

Laut seinen Angaben habe er Beweise gesehen, dass mindestens ein neues iPad Modell erscheint.

iPad mini 7 soll noch 2023 erscheinen

Der Leaker ShrimpApplePro hatte in einer Reihe Tweets über Details der Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 geschrieben. Mindestens ein neues iPad Modell soll auf den Markt kommen, vermutet der Leaker basierend auf Beweisen, die er gesehen habe. Es könnte sich dabei um das iPad mini 7 handeln.

Zum Jahresanfang hatte der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet, dass ein Update in diesem Jahr mit kleinen Verbesserungen nicht ausgeschlossen sei. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit der Massenproduktion des iPad mini der siebten Generation im ersten Quartal 2024.

Neuer Chip im iPad mini

Das iPad mini 7 könnte ein Upgrade des Chips wie beim iPad 11 sehr wahrscheinlich sein. Das aktuelle iPad mini verfügt über ein A15 Bionic Chip und das Nachfolgemodell wird entweder ein A16 Bionic oder A17 Bionic verbaut haben.

Die Frontkamera und Hauptkamera könnten ebenfalls eine Verbesserung erfahren, indem erstmals die Photonic Engine auf das iPad gebracht wird. Neue Funktionen könnten auch ProRes-Videoaufnahmen, Stereo-Audioaufnahmen, Porträtmodus, Unterstützung für Porträtbeleuchtung und Audio-Zoom zur Verfügung stehen.

Auf dem iPad mini 7 könnten wie bei den iPad Pro Modellen die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.3 und Wi-Fi 6E integriert sein. Der Apple Pencil Hover scheint auch möglich zu sein, eine Funktion, die derzeit nur exklusiv auf dem iPad Pro verfügbar ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.