Laut Gerüchten soll bei Apple eine neue Version der AirTags in der Entwicklung sein und daher könnte AirTags 2 schon 2024 auf den Markt erscheinen.
Vor zwei Jahren wurden die AirTags eingeführt und erfreuen sich seitdem einer wachsenden Beliebtheit.
Mögliche Ausstattung AirTags 2
Wie MacRumors berichtete, gibt es momentan keine Informationen über ein AirTag Redesign, weshalb die gleiche Form beibehalten werden dürfte. Der einfache Zugriff auf die Knopfzelle der Tracker sorgte für Beschwerden, weil dies eine Gefahr für Kinder bedeuten könnte.
Eventuell könnte Apple die Methode ändern, wie ein AirTag geöffnet wird. Die AirTags haben eine austauschbare CR2032 Knopfzelle und derzeit gibt es keine Anzeichen für einen Wechsel auf einen Akku.
Vision Pro Integration und Ultrabreitband-Chip
Der AirTag wird nach Angaben des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo in das Vision Pro Headset als Teil eines räumlichen Computing-Ökosystems integriert. Der Ultrabreitand-Chip könnte in die AirTags verbaut werden, womit eine Weiterleitung der Positionsdaten an das Vision Pro Headset möglich wäre oder eine Art VR-Objektverfolgungsschnittstelle verfügen.
Nach Spekulationen könnte Apple in iPhone 15 Modellen einen verbesserten Ultra-Breitband-Chip verbauen und daher wäre der gleiche Chip in einem zukünftigen AirTag denkbar.
Die Massenproduktion eines AirTags der zweiten Generation wird für das vierte Quartal 2024 erwartet. Ein Verkaufsstart wäre somit erst Ende 2024 oder Anfang 2025 möglich.