Im nächsten Jahr erscheinen das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max mit einer 48 MP Ultraweitwinkelkamera und Wi-Fi 7, berichtete der Analyst Jeff Pu von der Hongkonger Investmentfirma Haitong International Securities.
Die iPhone 16 Modellreihe wird im September 2024 vorgestellt.
iPhone 16 Pro mit 48 MP Weitwinkelkamera und Wi-Fi 7
Das iPhone 16 Pro soll laut dem Analysten Jeff Pu von der Investmentfirma Haitong International Securities über eine 48 MP Weitwinkelkamera und Wi-Fi 7 verfügen, schrieb er in einer Forschungsnotiz, berichtete MacRumors.
Der Kommunikationsstandard Wi-Fi 7 kann gleichzeitig Daten via den Frequenzbändern 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz senden und empfangen. Das Ergebnis sind schnellere WLAN-Geschwindigkeiten, geringere Latenz und höhere Zuverlässigkeit bei der Konnektivität. Es wird erwartet, dass Technologien wie 4K QAM eine maximale Datenbandbreite von mehr als 40 Gigabit pro Sekunde und wäre eine Vervierfachung im Vergleich zu Wi-Fi 6.
Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max haben Wi-Fi 6, während die iPhone 15 Pro Modelle den Standard Wi-Fi 6E unterstützen.
48 MP Ultraweitwinkelkamera
Das 48 MP Ultraweitwinkelobjektiv des iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max ermöglicht eine höhere Lichtausbeute mit dem Resultat verbesserter Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen wie Dunkelheit.
Die aktuellen iPhone 14 Pro Modelle besitzen bereits eine 48 MP Hauptkamera, die „Pixel-Binning“ nutzt, um Daten von vier Pixeln auf dem Bildsensor der Kamera zu einem „Super-Pixel“ für eine optimalere Erfassung bei unzureichenden Lichtverhältnissen zusammenzuführen.
Im September 2024 wird die Vorstellung der iPhone 16 Modellreihe erwartet, die aus vier Modellen bestehen soll.