Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, ist für das Jahr 2024 ein neues iPad Pro geplant und soll das erste große Update des Produkts seit 2018 sein.
Das iPad Pro soll ein neues Design erhalten und die neue Modellreihe aus zwei Modellen bestehen.
Neue iPad Pro Modelle im Jahr 2024
Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters sollen die iPad Pro Modelle das erste große Update seit dem Jahr 2018 erfahren. Wie er erklärte, erhielt das iPad Pro seit der Einführung der aktuellen Designsprache in diesem Jahr kleinere Änderungen, doch insgesamt blieb das Tablet gleich.
Die neue iPad Pro Linie wird seinen Informationen zur Folge aus zwei Modellen bestehen, die ein 11 Zoll und 13 Zoll großes Display haben. Die Display werden auf die OLED-Bildschirmtechnologie umgestellt.
Aktuell ist beim 12,9 Zoll iPad Pro ein Mini-LED Display verbaut und für das 11 Zoll Modell wurde die LED-Hintergrundbeleuchtungstechnologie eingebaut. Die neuen Displays werden kristallklar, heller sein und können Farben genauer darstellen. Als CPU sollen die neuen iPad Pro Modelle über einen M3 Chip verfügen.
Neues Magic Keyboard geplant
Ein neues Magic Keybord soll nach Gurmans Angaben bei Apple in Planung sein, denn erstmals erschien die Tastatur 2020 und seitdem wurde kein neues Modell veröffentlicht. Technisch bietet es eine dedizierte Tastatur und Trackpad zum iPad Pro mit einem freitragenden Mechanismus, durch den das Tablet über der Tastatur zu schweben scheint.
Das neue Modell der Tastatur läßt das iPad Pro mehr wie einen Laptop aussehen als es beim aktuellen Magic Keyboard der Fall sei, schrieb Gurman. Das Trackpad soll nach Berichten größer sein.
Im Frühling oder Frühsommer 2024 sollen die neuen iPad Pro Modelle ihre Premiere feiern und bis dahin sollen keine Updates geplant sein.