Apple verfügt laut Bloomberg-Autor Mark Gurman nicht über ausreichend neue Produkte und Funktionen, die eine Veranstaltung rechtfertigen würden.
Stattdessen würden neue Geräte, wie das iPad Air der kommenden Generation mit einer Pressemitteilung angekündigt.
Apple-Event im Oktober unwahrscheinlich
Wie Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „The MacRumors Show“ sagte, wird Apple auf der „Wonderlust“-Keynote am Dienstag wohl keine neuen iPad-Modelle enthüllen. Der Event werde sich auf die Apple Watch und der iPhone 15 Modellreihe fokussieren.
Ein neues iPad Air mit besserer technischer Ausstattung befinde sich bei Apple in der Entwicklung und soll bald erscheinen.
Im Oktober könnte eine iPad-Aktualisierung erfolgen, ohne ein neues iPad Pro, dessen Markteinführung 2024 mit einem Upgrade der Spezifikationen erwartet wird.
Neue Produkteinführung?
Es könnte Gurman zur Folge im nächsten Monat eine weitere Produkteinführung geben, doch hierbei zeigte er sich skeptisch, ob dafür ein ganzer Event durchgeführt wird, um neue Geräte vorzustellen.
Die Einführung könnte mit der Enthüllung der M2 Pro und M2 Max MacBook Pro Modelle vergleichbar sein, die Anfang 2023 per Kurzvideo und einer Pressemitteilung angekündigt wurden.
Am morgigen Dienstag findet Apples Keynote „Wonderlust“ statt, auf der iPhone 15 Modelle und Apple Watches ihre Premiere feiern werden.