Nach Informationen eines Leakers könnte Apple sein gesamtes Angebot an Silikonzubehör einstellen.
Diese Änderung wird wahrscheinlich Zubehör wie das Sportband, Solo Loop oder die iPhone-Silikonhülle umfassen.
Apples Silikonzubehör
Wie der bekannte Leaker „Kosutami“ laut MacRumors berichtet, erwägt Apple sein vollständiges Silikonzubehör wie der iPhone-Silikonhülle mit MagSafe, dem AirTag Loop, Solo Loop und Sportband einzustellen. Er teilte bereits Informationen zum geflochtenen USB-C Kabel des iPhone 15, Prototypen wie dem MagSafe-Ladegerät und AirPods in verschiedenen Farben.
Allgemein gibt es Erwartungen, laut denen Apple seine iPhone-Hüllen nach Einführung der iPhone 15 Modellreihe einstellen und das Zubehör durch ein Premium-Material ersetzen wird, welches den Namen „FineWoven“ tragen werde.
Eine Einstellung des Silikonzubehörs in nächster Zeit scheint unwahrscheinlich zu sein. Stattdessen soll der Wechsel langsam durchgeführt werden, wo vorhandene Modelle keine neuen Farboptionen erhalten.
So könnte etwa das Sportband nach Verkaufsstart der Apple Watch Series 9 nicht mit neuen Farben aktualisiert werden, die zur Verfügung stehen, bis die Vorräte der aktuellen Einheiten aufgebraucht seien.
Neues Zubehördesign
Apple wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Zubehördesigns anbieten, wie einem „FineWoven“ Apple Watch Armband mit integrierter Magnetschnalle, womit auslaufende Produkte ersetzt werden.
Die Einstellung von Apple-Zubehör aus Silikon und Leder könnte zu einem umfassenden Plan gehören, diese durch umweltfreundliche Materialien zu ersetzen.
Bei „FineWoven“ könnte es sich um Apples erstes Material der nächsten Generation handeln, welches Leder bald ersetzt, doch könnte es auch als ein Ersatz für eine Reihe Silikonzubehörteile dienen.