Seit dem gestrigen Freitag startete der Verkauf des neuen iPhone 15 und iPhone 15 Pro, doch die Versandtermine für die beiden Pro-Modelle verschieben sich auf Oktober.
Die Versanddaten für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max rutschten in den November. Offenbar besteht eine hohe Nachfrage und bei so manchen Käufer gab es Frust, weil sie in den ersten 30 Minuten und länger für Vorbestellungen keinen Zugang zu Apples Onlineshop hatten.
iPhone 15 Pro Versandtermine
Apple hat den Prozess der Vorbestellung der neuen iPhone 15 Modellreihe einfacher als je zuvor gestaltet. Es wurde in Möglichkeiten investiert, die einzelnen Schritte des Bestellablaufs vor dem Tag der Vorbestellung abzuschließen. Jedoch stellten aufgeregte Apple-Kunden fest, dass in diesem Jahr der Vorrat am ersten Tag schnell erschöpft ist. Der Zugriff auf den Onlineshop war einige Minuten nicht möglich und sorgte für Frust.
Einige Kunden wurden mit Fehlermeldungen konfrontiert, als sie versuchten, den Vorbestellungsprozess abzuschließen, als der Shop ein paar Minuten später wieder erreichbar war.
Die Versandtermine für das iPhone 15 Pro und Pro Max verschoben sich vom Starttag am 22. September 2023 auf die zweite und dritte Oktoberwoche. Zahlreiche Apple Stores haben noch den Bestand vom Starttag für die Abholung, doch dieser wird bald zur Neige gehen.
Versand erst im November
Der Versand des Flaggschiffs iPhone 15 Pro Max verschiebt sich auf November für die Farben Natural/White. Im Gegensatz dazu werden das iPhone 15 und iPhone 15 Plus vom ersten Tag an versandt.
https://twitter.com/apollozac/status/1702686278607602077