Home » iPhone & iPod » Kuo: iPhone 15 Pro Max kämpft noch immer mit Produktionsproblemen
E-Mail-Signatur
E-Mail-Signatur, Bild: Pixabay

Kuo: iPhone 15 Pro Max kämpft noch immer mit Produktionsproblemen

Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo berichtete, überflügelt die Nachfrage nach dem iPhone 15 Pro Max jene des iPhone 14 Pro Max im gleichen Vorjahreszeitraum.

Die aktuellen Lieferungen des neuen Topmodells sind wegen eines späteren Massenproduktionsplans niedriger und die Produktionsherausforderungen ausgeprägter als bei anderen Modellen.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Produktionsherausforderungen beim iPhone 15 Pro Max

Laut Kuo sind die aktuellen Lieferungen des iPhone 15 Pro Max auf Grund eines späteren Massenproduktionsplans geringer und die momentanen Herausforderungen in der Produktion gegenüber den anderen Modellen ausgeprägter.

Die Nachfrage nach dem iPhone 15 und iPhone 15 Plus befindet sich auf Augenhöhe mit dem vergangenen Jahr. Schwächer nachgefragt sei hingegen das iPhone 15 Pro im Vergleich zum Vorgängermodell iPhone 14 Pro. Als Ursache sieht er eine Verschiebung von mehr Premium-Nutzern auf das iPhone 15 Pro Max im Jahr 2023.

Welche Modelle sind am stärksten betroffen?

Auf Grundlage der Versandschätzungen auf Apples Website ist das iPhone 15 Pro Max in den zwei Gehäusefarben „White Titanium“ und „Natural Titanium“ das Modell mit den stärksten Verzögerungen bis Mitte November hinein.

Die ersten Vorbestellungen für die neue iPhone 15 Modellreihe sind zeitnah unterwegs zu den Käufern und erste Lieferungen für den 22. September 2023 werden erwartet. Seinen Bericht veröffentlichte Ming-Chi Kuo kürzlich und kann online auf der Plattform Medium abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.