Vom Youtube-Kanal PBKreviews wurde das iPhone 15 Pro in einem Teardown demontiert, was das interne Design, Akkukapazität und weiteres zeigte.
Das Design ähnelt dem iPhone 14 Pro, jedoch ist der mittlere Rahmen neu gestaltet worden, um die hintere Glasrückseite für Reparaturen einfacher entfernen zu können.
Was zeigt der iPhone 15 Pro Teardown?
Das iPhone 15 Pro wurde vom Youtube-Kanal PBKreviews demontiert und offenbarte die interne Gestaltung des Smartphones. Gegenüber dem iPhone 14 Pro blieb das Innendesign fast gleich, doch das Mid-Frame-Gehäuse erfuhr ein Redesign, damit die Glasrückseite für Reparaturen leichter gelöst werden kann.
Die Demontage bestätigt außerdem einen Akku mit 3.274 Milliamperestunden Kapazität, die vergangene Woche über eine regulatorische Datenbank bekannt wurde.
Laut Apple weisen sowohl das iPhone 15 Pro als auch iPhone 14 Pro trotz leicht unterschiedlicher Akkukapazität die gleiche Laufzeit von maximal 23 Stunden Offline-Videowiedergabe auf.
Hauptplatine
In dem Video wird ein spannender Blick auf die Hauptplatine des iPhone 15 Pro geboten, auf dem der neue A17 Pro Chip verbaut ist. Jedoch sind kaum weitere Details zu sehen.
Entdeckt wurde der Teardown von 9to5mac, der auf Youtube abgerufen und angeschaut werden kann. Ab dem morgigen Freitag ist das iPhone 15 Pro zu einem Einstiegspreis von 1.199 Euro erhältlich und wird innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens an die Kunden ausgeliefert.