Die FineWoven Hüllen für das iPhone 15 sorgen nicht bei allen Kunden für Freude, da Beschwerden aufgetaucht sind.
Jetzt reagierte Apple mit einem Memo an seine Einzelhandelsteams auf diese Entwicklung.
iPhone 15 FineWoven Hüllen
Die neuen FineWoven Hüllen für die iPhone 15 Modellreihe scheinen sich wegen wachsender Kundenbeschwerden zu einem Flop zu entwickeln. Nun tauchte laut 9to5mac ein Memo für Apples Einzelhandelsmitarbeiter auf.
Das Memo beinhaltet Anleitungen bezüglich der Beantwortung von Kundenfragen zu Themen wie der Haltbarkeit, der Materialstruktur und weiteren Dingen, die FineWoven betreffen. Das FineWoven-Material besteht dem Memo zur Folge aus einem luxuriösen Microtwill mit einer weichen, doch langlebigen und wildlederähnlichen Textur.
In Bezug auf die Haltbarkeit der FineWoven-Hüllen schreibt Apple, dass sie im Laufe der Zeit anders aussehen und Verschleiß zeigen können, falls die Fasern bei normaler Verwendung komprimiert werden. Wie es in dem Memo außerdem heißt, kann MagSafe-Zubehör auf dem FineWoven Case leichte Abdrücke hinterlassen.
Reinigung
Apple erklärt in dem Memo seinen Mitarbeitern in den Apple Stores auch, wie FineWoven Zubehör gereinigt werden soll. Als erstes soll ein fusselfreies Tuch in sauberes Wasser getaucht und dann ausgewrungen werden, bis es nur noch eine leichte Feuchtigkeit aufweist.
Mit dem Tuch wird anschließend eine Minute lang sanft auf der FineWoven Oberfläche gerieben. Der Konzern ist sich den Beschwerden wegen der umstrittenen Hüllen bewusst, weshalb entsprechend mit Anweisungen an die Mitarbeiter im Einzelhandel reagiert wurde.
Insgesamt sorgen die FineWoven-Hüllen besonders wegen ihrer Anfälligkeit für Kratzer und teils zu engen USB-C Ausschnitten für wenig positives Feedback bei den Käufern. In den Apple Stores müssen die Displayständer mit den gewebten Hüllen öfter ausgewechselt werden, wie Parker Ortolani schrieb.