Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Beitrag auf Medium schrieb, wird die Apple Watch 2024 nicht über ein Micro-LED-Display oder Blutzuckerüberwachung verfügen.
Diese beiden Funktionen werden seiner Einschätzung nach frühestens 2026 in der Apple Watch zur Verfügung stehen.
Was schreibt Kuo zur Apple Watch 2024?
In seinem neuen Beitrag auf Medium berichtete der Analyst Ming-Chi Kuo über die Apple Watch 2024, die seiner Einschätzung nach kein Micro-LED-Display oder Blutzuckerüberwachung haben wird. Seiner Einschätzung zur Folge sind diese Funktionen mindestens zwei Jahre entfernt Unklar ist, ob Kuos Prognose die vermeintliche Apple Watch X im kommenden Jahr ausschließt.
Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman könnte 2024 oder 2025 eine deutlich überarbeitete Apple Watch X erscheinen, womit der zehnte Geburtstag der Uhr gefeiert würde. Die erste Apple Watch wurde im September 2014 angekündigt und kam wenige später im April 2025 auf den Markt.
Sinkender Absatz
Die Auslieferungen der Apple Watch werden im Jahr 2023 voraussichtlich bei 36 bis 38 Millionen Uhren liegen und wäre ein Absatzminus von rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Er betonte jedoch, dass die Integration der Apple Watch mit dem bald erhältlichen Vision Pro Headset ein unvergleichliches und innovatives Gesundheitsmanagement-Erlebnis schaffen könnte, mit positiven Auswirkungen auf die Versandzahlen.