Nach einem Bericht des japanischen Blogs Mac Otakara könnte ein 24 Zoll iMac der nächsten Generation mit einem M2 und M2 Pro Chip in naher Zukunft auf den Markt kommen.
Seit Mai 2021 ist der aktuelle iMac mit M1 Chip erhältlich, weshalb eine neue Modellreihe als Nachfolger möglich scheint.
24 Zoll iMac mit M2 Chip
Wie der japanische Blog Mac Otakara berichtete, könnte bald ein 24 Zoll iMac mit M2 und M2 Pro Chip, Thunderbolt-4 Ports, WiFi 6 und Bluetooth 5.3 erscheinen.
Einige 24 Zoll iMac Modelle sind dem Bericht zur Folge in Apples US-Onlineshop mit bis zu einem Monat Lieferverzögerungen verbunden, jedoch ist dies schon länger so und daher scheint ein unmittelbares Upgrade für den Computer nicht wahrscheinlich zu sein.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet hingegen mit einem M3 iMac und daher könnte dieses Modell erst 2024 oder später seine Premiere feiern. Bisher gibt es keine anderen Quellen, dass der iMac mit einem M2 und M2 Pro Chip aktualisiert werden könnte.
Keine neuen M3 MacBooks 2023
Im September hatte der Lieferketten-Analyst Ming-Chi Kuo geschrieben, dass die Veröffentlichung neuer MacBooks mit M3 Chips für dieses Jahr unwahrscheinlich sei und dennoch hält er einen neuen iMac für nicht ausgeschlossen.
Ein Apple Event im Oktober wird es wohl nicht geben, sondern eher eine Pressemitteilung, die ein neues iMac Modell verkünden würde. Die nächste Zeit wird offenbaren, ob tatsächlich ein 24 Zoll iMac mit M2 oder M2 Pro Chips in Planung ist.