Nach Einschätzung des japanischen Blogs Mac Otakara könnte diese Woche der Apple Pencil 3 mit magnetischen Spitzen statt neuer iPad Modelle angekündigt werden.
Zahlreiche Berichte hingegen erwarten ein neues iPad Air, iPad mini und Einsteiger iPad-Modelle und kein Apple Pencil der dritten Generation.
Apple Pencil 3 Ankündigung geplant
Laut dem aktuellen Beitrag des japanischen Blogs Mac Otakara erscheint anstelle eines Updates für das iPad ein Apple Pencil 3 auf den Markt, der über eine austauschbare Magnetspitze verfügen wird.
Im September hatte der bekannte Leaker Majin Bu geschrieben, dass der neue Apple Pencil mit wechselbaren Magnetspitzen für das Zeichnen, technisches Zeichnen und digitalen Malen ausgestattet sein wird.
Apple Pencil Modelle
Der Apple Pencil der zweiten Generation erblickte am 30. Oktober 2018 das Licht der Welt und bietet eine nicht-magnetische Spitze, jedoch können Ersatzspitzen erworben werden. Der Stylus wird magnetisch am iPad befestigt und dann automatisch aufgeladen.
Noch immer bietet Apple den Apple Pencil 1 mit Lightning-Anschluss für das Einsteiger-iPad der zehnten Generation und älterer Modelle an. Nach Gerüchten soll das Modell zeitnah einen USB-C-Anschluss erhalten. Vor acht Jahren im November 2015 erschien der erste Apple Pencil für 99 US-Dollar.
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet für Oktober nicht mit neuen iPad-Modellen, die auf den Markt könnten.