Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman kürzlich schrieb, wird Apple entweder am 30. Oktober oder 31. Oktober 2023 eine Launch-Veranstaltung durchführen.
Auf diesem Event sollen dann neue Mac Modelle der Öffentlichkeit gezeigt werden.
Neue Mac Modelle?
Der erfahrene Reporter Mark Gurman beruft sich auf Informationen aus Quellen, die mit Apples Plänen vertraut sind und dem Fakt, dass bei einige aktuelle Mac-Modellen im Onlineshop und den Apple Stores eine gewisse Knappheit besteht.
Laut seiner Feststellung sind mehrere Konfigurationen des 24 Zoll iMac, 13 Zoll Mac Pro, dem 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit einer Lieferverzögerung bis Mitte November versehen. Diese mehrwöchige Verzögerung sei ein klares Zeichen für ein Geschehen im Hintergrund.
Einen zweiten Grund sieht er an der Veröffentlichung von Apples Geschäftszahlen, die am 2. November 2023 erscheinen sollen. Nachdem am 30. Oktober 2018 neue iPads und Macs vorgestellt wurden, veröffentlichte der Konzern seine Quartalszahlen und dies könnte diesmal erneut der Fall sein.
Neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro
Nach Ansicht Gurmans gibt es eine Chance für neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle, was allerdings eine Überraschung wäre, weil erst im Januar 2023 eine Aktualisierung der Premium MacBook Pro Modellreihe erfolgte.
Beim iMac gab es seit über 900 Tagen kein Update, obwohl es das einzige Mac-Modell ist, was einen M1 Chip verbaut hat.
Nächste Woche Montag oder Dienstag werden wir erfahren, ob Apple tatsächlich einen Launch-Event für neue Mac Modelle veranstalten wird.