Auf seiner Website veröffentlichte Apple zur Überraschung aller eine Ankündigung für einen Event namens „Scary Fast“, bei dem der Mac im Mittelpunkt steht.
Die Veranstaltung beginnt am Montag um 17 Uhr kalifornischer Zeit.
Neue Mac Modelle
Apple wird auf seinem urplötzlich angekündigten Event „Scary Fast“ am 30. Oktober 2023 um 17 Uhr kalifornischer Zeit wahrscheinlich neue Mac Modelle vorstellen. Die Website des Konzerns zeigte ein subtiles Osterei und dieses bestätigt die Spekulation, dass es nur der Mac eine Rolle auf der Veranstaltung spielen wird.
Eine animierte Version des Apple Logos ist dort zu sehen, was sich in ein Finder-Gesicht verwandelt und ist der Datei-Explorer in macOS. In den letzten Jahren hatte Apple stets im Oktober und November andere Events durchgeführt, bei denen die Macs den Fokus bildeten.
Meist wurden diese Veranstaltungen mit einem stilisierten Apple-Logo beworben und dieses basiert auf neuen Hintergrundbildern, die auf neuen Geräten enthalten sind.
Verweis auf Halloween
Das gruselige Gesicht vom Finder auf der Website ist offenbar ein versteckter Verweis auf Halloween, denn einen Tag später findet das beliebte Gruselfest weltweit statt.
Im Rahmen seiner beängstigend schnellen Veranstaltung „Scary Fast“ könnten ein neuer iMac mit M2 Prozessor, ein MacBook Pro und der neue superschnelle M3 Chip ihre Premiere feiern.
Am Dienstag um 1 Uhr deutscher Zeit wird die Keynote auf Apples Website, auf Youtube und allen weiteren bekannten Kanälen des Unternehmens gestreamt. In der Zwischenzeit verschickte Apple bereits Einladungen für den Event.