vAm gestrigen Mittwoch kündigte Apple für seine Dienste Apple TV Plus, Arcade und News Plus eine Preiserhöhung an.
Die neuen Abonnementpreise sind ab sofort in den USA gültig.
Preise werden angehoben
Wie Apple am Mittwoch ankündigte, steigt der Abonnementpreis für Apple TV Plus von 6,99 US-Dollar auf 9,99 US-Dollar pro Monat. Der Spieledienst Apple Arcade kostet monatlich 6,99 US-Dolla statt 4,99 US-Dollar. Der monatliche Preis für News Plus wurde auf 12,99 US-Dollar angehoben.
Beim Apple One Bundle-Preis wurde ebenfalls eine Preiserhöhung beschlossen, weshalb für Apple One Individual monatlich 19,95 US-Dollar berechnet werden, bei Apple One Family sind es 25,95 US-Dollar und für Apple One Premier verlangt der Konzern ab sofort 37,95 US-Dollar pro Monat.
Jährlicher Abopreis massiv teurer
Vor dem Hintergrund der Steigerungen bei der monatlichen Grundgebühr verteuert sich die jährliche Abonnementoption für Apple TV Plus um 30 US-Dollar auf 99 US-Dollar pro Jahr. Bei Arcade und News Plus ist es die erste Preisanpassung seit dem Marktstart im Jahr 2019.
Apples Streamingdienst Apple TV Plus startete vor vier Jahren bei 4,99 US-Dollar und wurde im Oktober 2022 um 2,00 US-Dollar verteuert. Die Preise für Apple Music, Fitness Plus und iCloud bleiben erst einmal gleich.
Wie das Unternehmen in seiner Presseerklärung schrieb, konzentriere man sich darauf, die bestmöglichen Erfahrungen zu bieten, indem die Dienste dauerhaft um hochwertige Unterhaltung, Inhalte und innovative Funktionen erweitern.
Die neuen Preise gelten für die USA, Großbritannien und bestimmten internationalen Regionen in der Welt. Für bestehende Abonnenten steigt der Abopreis in 30 Tagen und für Neukunden werden die neuen Preise ab sofort fällig.