In der letzten Woche wurde über die Apple Watch bei einer wachsenden Anzahl Nutzer eine schnelle Akkuentladung bekannt.
Mittlerweile bestätigte Apple dieses Problem und arbeitet an einer Lösung, die mit einem Software-Update bald kommen soll.
Hoher Akkuverbrauch bei Apple Watch
Die Apple Watch Series 9, die Apple Watch Ultra 2 und ältere Modelle wie die Apple Watch Series 4 sind von dem ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch betroffen, seit auf ihnen watchOS 10 läuft. Nach Angaben betroffener Nutzer sei die Akkulaufzeit der eigenen Apple Watch nach dem Update auf watchOS 10.1 mit einer überraschend hohen Entladung verbunden.
Laut einen internen Memo, welches am Samstag autorisierte Apple Service Provider, bestätigte Apple darin die Existenz des Batterieverbrauchsproblems.
Der Konzern schrieb, dass eine Lösung bald mit einer Software-Aktualisierung für watchOS 10 erscheinen wird, berichtete 9to5mac kürzlich.
Beachtlicher Akkuverbrauch
Das Memo gibt keinen Aufschluss darüber, wie hoch die Zahl der Nutzer ist, die mit dem Akkuverbrauchsproblem ihrer Apple Watch konfrontiert sind.
Bei einem Benutzer fiel die Akkulaufzeit innerhalb von drei Stunden auf null Prozent. Wie ein anderer Nutzer berichtete, verlor seine Apple Watch Series 7 in nur 30 Minuten 25 Prozent der Akkuladung.
Eine Aktualisierung des Apple Watch Betriebssystems wird das Problem wahrscheinlich lösen und den Akkuverbrauch wieder normalisieren.