Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der neuen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters schrieb, habe Apple noch nicht mit breit angesetzten M3 Ultra Tests begonnen.
Der M3 Ultra Chip wurde von Apple noch nicht angekündigt, der für das Mac Studio und Mac Pro erscheinen wird.
Apple M3 Ultra Tests noch nicht begonnen
Laut dem aktuellen „Power On“-Newsletter des Bloomberg-Autors Mark Gurman habe Apple noch nicht mit umfassenden Tests des M3 Ultra Chips begonnen.
Apple begann den M3-Wechsel mit dem MacBook Pro und iMac, weil diese Produkte in einem geringeren Volumen angeboten werden. Nur eine begrenzte Anzahl von 3nm Prozessoren stehe zur Verfügung, wovon ein Großteil für das iPhone bestimmt sei.
Das Mac Studio und Mac Pro sind in einem geringeren Volumen verfügbar als der iMac und MacBook Pro. Die beiden Computer werden mit einem M3 Ultra Chip auf den Markt kommen. Bisher habe Apple den M3 Ultra noch nicht angekündigt.
Neue Macs
Nach Gurmans Angaben sind Updates für das 13 Zoll und 15 Zoll MacBook Air, sowie ein Mac mini in Planung, die im Verlauf des Jahres 2024 auf den Markt erscheinen sollen. Ein neues Mac Studio befindet sich ebenfalls in der Entwicklung.
Aktuell besteht Apples Portfolio aus einem M2 13 Zoll und 15 Zoll MacBook Pro, einem M2 und M2 Pro Mac mini, einem M2 Max und M2 Ultra Mac Studio, einem 14 Zoll MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max Chip. Ein 16 Zoll MacBook Pro mit M3 Pro und M3 Max und einem M3 24 Zoll iMac runden das Angebot ab.