Home » iPad » Produktion der iPad Pro OLED-Displays sollen im Februar 2024 starten
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

Produktion der iPad Pro OLED-Displays sollen im Februar 2024 starten

Nach einem Bericht planen Apples Lieferanten LG und Samsung im Februar 2024 den Start der Massenproduktion von OLED-Displays für die iPad Pro Modelle der nächsten Generation.

Das neue iPad Pro mit seinen Varianten soll im Verlauf des kommenden Jahres auf den Markt erscheinen.

Massenproduktion des iPad Pro OLED-Display

Wie die südkoreanische Zeitung „Chosun Ilbo“ gestern berichtete, planen Samsung und LG im Februar 2024 die Aufnahme der Massenproduktion von OLED-Displays für die iPad Pro Modelle der nächsten Generation, schrieb die Website OLED-Info kürzlich.

Der erfahrene Bloomberg-Autor Mark Gurman rechnet für das Jahr 2024 mit neuen 11 Zoll und 13 Zoll iPad Pro Modellen, die mit einem OLED-Display, M3 Chip und Aluminium Magic Keyboard angeboten werden sollen. Eine Markteinführung im März scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn die Massenfertigung der OLED-Displaypanels erst im Februar beginnt.

Neue iPad Pro auf WWDC?

Apple wird wahrscheinlicher auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Juni oder später neue OLED iPad Pro Modelle ankündigen, doch Apples Pläne könnten sich ändern. Die aktuellen iPad Pro Tablets besitzen ein LCD-Panel und das 12,9 Zoll Modell hat eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung für eine erhöhte Helligkeit und besseres Kontrastverhältnis verbaut.

Die OLED-Technologie benötigt keine Hintergrundbeleuchtung, verbunden mit einem tieferen Schwarz, einem höheren Kontrastverhältnis und geringeren Stromverbrauch, weshalb die Akkulaufzeit sich verlängern könnte.

Apple wird Erwartungen zur Folge ein sehr flache Hybrid-OLED Displays, bestehend aus flexiblen und festen Materialien verwenden. Das Design der künftigen iPad Pro Modelle könnte daher dünner sein. Im Gegensatz dazu sollen das nächste iPad, iPad Air und iPad mini weiterhin mit einem LCD-Panels ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.