Das US-Marken- und Patentamt veröffentlichte jetzt ein Patent für Smartbrillen mit einer Sonnenbrillenfunktion, die Apple entwickelt.
Die Patentanmeldung umfasst Geräte, Systeme und Methoden, die eine visuelle Lichtübertragungseigenschaft eines Betrachtungsteils bieten, wozu auch die Smartglasses gehören.
Smartbrillen mit Sonnenbrillenfunktion
In einer Implementierung wird der Bestandteild des ersten Geräts schnell von einem ersten Zustand in einen zweiten Zustand, wie heller oder dunkler für eine Kamerabelichtung umstellt.
Das dunkle Erscheinungsbild kann in ein helles Erscheinungsbild wechseln, während ein Foto oder Video aufgenommen wird, berichtete Patentlyapple vor wenigen Tagen.
Die Smartglasses des Benutzers, die als Sonnenbrille genutzt werden, legen die Augen des Trägers wie eine klare Brille frei, sobald der Blitz eines iPhones eingesetzt wird, welches ein Foto aufnimmt.
Automatische Verdunkelung
Apple bemerkte in seinem Patent, dass ein zweites Gerät das erste Gerät auslöst, um ein Teil auf heller bzw. klarer umzustellen, damit der Bereich im Zuge einer Bildbelichtung klar bleibt und dann wieder in einen dunkleren Zustand wechselt.
Die Patentanmeldung für die Smartbrillen mit Sonnenbrillenfunktion bedeutet nicht, dass Apple tatsächlich an einem solchen Produkt arbeitet und dennoch wäre eine solche smarte Brille spannend.